Holz bedrucken? „Geht nicht“ – gibt’s nicht!

Hallo zusammen,

heute möchten wir euch Inspirationen geben, wie Ihr aus Holzrohlingen und unseren Folien kleine Kuntswerke zaubern könnt!

Eva wurde bereits in der Sprechstunde kreativ und hat viel ausprobiert mit Flock auf Holzscheiben, wer Interesse hat, kann gerne mal reinschauen:

Kartenspiele-Aufbewahrungsbox bedruckt mit Watercolor Flock

Das Holz sollte bestenfalls nicht lackiert und so eben/glatt, wie möglich, sein. Die Andruckparameter bleiben gleich, wie fĂŒr Textilien auch.

Zum Andrucken eignet sich perfekt die Cricut Easy Minipress. SelbstverstÀndlich könnt ihr aber auch eine Transferpresse nutzen.

Bitte achtet jedoch darauf den Druck nicht zu hoch einzustellen. Sonst könnte der Kleber rausquellen, zudem ist es auf Dauer nicht gut fĂŒr eure Presse, da sich auf dem harten Holz der Druck nicht gut verteilen kann.

Schöne Ostermotive findet ihr bei Tante Plotta…klickt hier đŸ‘ˆđŸŒ um auf die Seite zu gelangen.

Übrigens könnt Ihr auch Glittermegafunkel oder Hologramm nutzen. Probiert euch gerne durch und teilt eure Erfahrungen und Bilder mit uns!

HĂ€ttet Ihr gedacht, dass man Holz bedrucken kann? đŸ€”

Liebe GrĂŒĂŸe und viel Spaß beim Plotten
Laura 😊

PS: Wer bereits im letzten Post aufmerksam war, dem ist wohl aufgefallen, dass der Eintrag nicht von Eva kam, sondern von mir…Laura đŸ‘‹đŸŒ
Ich komme aus Aschaffenburg, bin eine Plotterfreundin von Eva und werde ihr ein wenig unter die Arme greifen, um diesen Blog wieder mit Leben zu fĂŒllen. Von nun an werdet Ihr also öfter von mir hören.
Ich freue mich auf euch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Eine WordPress.com-Website.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefÀllt das: