Schablonieren mit Vinylfolie

kerze1

 

Guten Morgen,

gestern haben wir in der Sprechstunde darüber gesprochen was wir tun können wenn wir mal keine Ätzpaste zuhause haben.

Link zur Sprechstunde

Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich aus UHU und Lidschatten eine einfache Paste gerührt und das Windlicht verschönert.

Dies ist natürlich nicht Wasserfest, da ich einen Klebstoff benutzt habe der dies nicht ist.

Mixt Euch Eure eigenen Pasten, nehmt Holzleim, Acryllack, wasserfesten Klebstoff etc. Ihr müsst nur aufpassen das die Paste klumpenfrei ist, dann wir das Ergebnis auch wirklich schön.

 

Hier habe ich das Silhouette Puder mit dem Uhu gemischt, es glitzert super schön und man hat schnell ein Geschenk erstellt ohne das Haus zu verlassen.

silhouette puder

Was wir auch immer zuhause haben ist Nagellack. Auch dies ist möglich!

Ihr müsst nur wirklich schnell wieder die Vinylfolie abziehen!

nagellack
Die Motive sind aus dem Silhouette Store

 

Dieser Mod Podge soll Spülmaschinenfest machen. Hier habe ich ein Motiv mit LidschattenUhuPaste nach dem Trocknen mit dem Podge eingepinselt und danach im Backofen eingebrannt. Wasserfest ist es nun, jedoch bin ich bei der Spülmaschine noch skeptisch.

Ich werde weiter berichten!

modge podge
Motiv aus dem Silhouette Store

 

Hier habe ich mit den Brush Pen von Edding gearbeitet. Diese werden ebenfalls im Backofen eingebrannt und sind danach Spülmaschinen geeignet (aber nicht kratzfest)

Das klappt und wurde bereits getestet.

edding brush pen
Motive aus dem Silhouette Store

Hier seht Ihr eine Kombination aus Ätzen und der Rubb n Buff Paste.

Diese sieht toll aus (wir haben sie ja mit dem LidschattenUhu nachgebaut) ist aber auch wieder nicht spülmaschinenfest.

armour etch rubb n buff

Fazit des Tests ist: Spülmaschinenfest ist wirklich schwierig.

Hier ist wirklich nur Sublimation die volle Lösung, jedoch kann man sich mit ein paar Tricks und dem Waschbecken anstatt der Maschine viele tolle Sachen selbst erstellen.

Und wenn Weihnachten naht kann man das Motiv einfach neu machen 🙂

Habt einen schönen August, wir werden zu Sommerstprechstundenzeiten weiter machen und Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank an Inga und die Helferlein wie Herta, Inge, Michaela und alle die mit viel Einsatz gepanscht und gepinselt haben 🙂

Eure Eva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s