Holzfurnier bzw Holz auf „Folie“

windlicht
Hier das Holzdekor „Kirschbaum“ als Windlicht / Datei: Miriam Kreativ

Ich und mein Holz… gestern war mal wieder Plottermarie live Plottersprechstunde bei Facebook und ich musste mich wirklich mit meiner  Euphorie bremsen.

Hier gehts lang zum Video auf Youtube

Dieses Material hat es mir total angetan.

Es ist Holzfunier auf Folie – keine Vinyl in Holzoptik!

Man kann diese einfarbig oder auch mehrfarbig (Intarsien) kombinieren.

herzkiste miriam
Herzschachtel aus dem Silhouette Store mit einer Datei von Miriam Kreativ
Biehl schild
Schrift Dragon realm Stencil aus dem Silhouette Store sowie Vögelchen von Kugelig
Anhänger
Diese Motive sind auf Laminierfolie aufgeklebt (Vögelchen von Miriam KreativHase und Narzisse von Kugelig)
topf
Die Holzdekorfolie hält auch super auf Töpfen (hier in der Farbe Birke)

Wichtig ist das Ihr vorsichtig seit, das Material kann brechen.

Daher nach dem Schneiden die Matte von der Folie abziehen (nicht umgekehrt).

Auch Print and Cut ist möglich

print and cut

Schnitteinstellungen: 

Silhouette: Messer 5 Dicke 31

Brother: Messer 4 bis 4,5 (bitte erst testen – je neuer das Messer ist bitte auf 4 gehen)

 

Wir haben auch live getestet ob das Material gestrichen werden kann.

Es funktioniert super! 

Ein Tipp kam heute morgen noch, nehmt Bienenwachs aus dem Baumarkt, das gibt auch einen total schönen Effekt.

Da gerade eben meine Curio hier eingezogen ist – ist das Thema noch nicht beendet.

Ich halte Euch auf dem Laufenden was da noch so alles geht!

Da die nächste Woche ein Spontanprojekt wird, werde ich in den nächsten Tagen hier noch einige Sprechstunden nachträglich einpflegen – dann habt Ihr bald eine super Übersicht und könnt auch nach Schlagworten suchen. 

Fast vergessen, mein Shirt von gestern Abend, toller Spruch von B.Style:

 

shirt eva
Plotterdatei von B.Style

 

Habt einen schönen Tag!

Eure Eva

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s